aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben
aktuell oben

„Das Weite suchen, das Nahe finden“. Kunstmesse Naumburg.

Thomas J. Scheithauer aus Zeitz und weitere 10 Künstler zeigen Werke

30. / 31. August von 10 bis 18 Uhr / Rathausgalerie am Naumburger Markt 1

Yeux Verts II
Yeux Verts II, 2012
Acryl auf Holz, 30×106 cm

Der Zeitzer Thomas J. Scheithauer ist wohl niemand, der das Weite sucht. Das Nahe aber findet er. In seiner Kunst. Scheithauer über seine Arbeit:

Meine Bilder und Skulpturen setzen sich vor allem mit der menschlichen Figur auseinander.

Die Möglichkeit, mittels Form und Farbe, die „unbelebte Materie“ zu beseelen bzw. eine neue Realität zu erzeugen, ist die Faszination, die mich treibt.

Zu sehen sind seine Arbeiten zur diesjährigen Kunstmesse in Naumburg.

Mit der Vernissage am 30. August 11 Uhr öffnet die 5. Kunstmesse des Burgenlandkreises ihre Pforten. Das Spektrum der ausgestellten Werke reicht von Malerei, Skulptur, Grafik und Collagen bis zur Fotografie.

Die Messe gilt als eine Plattform zur Präsentation zeitgenössischer Kunst aus dem Süden Sachsen-Anhalts und versteht sich als  Ort der Begegnung.
Gespräche zwischen Künstlern und Besuchern und die Begegnung mit Kunst in den Ausstellungsräumen beleben die Messe. Neben dem Zeitzer Künstler Thomas J. Scheithauer sind 10 weitere Künstler aus dem BLK vertreten.

Unter dem Titel „Das Weite suchen, das Nahe finden“ findet zeitgleich zur Kunstmesse eine Gemeinschaftsausstellung aller beteiligten Künstler statt. Sie ist bis zum 20. September ebenfalls in der Rathausgalerie, Markt 1 in Naumburg zu sehen.

Weitere Werke von Thomas J.  Scheithauer sehen Sie ab dem 17. Oktober 2014 in der Literaturgalerie in Zeitz.

[accordion title=“Mehr Thomas J. Scheithauer“]

Portr+ñtfotoKurzvita:

1970                         in Zeitz geboren
seit 1999                  freischaffender Künstler (Malerei, Bildhauerei, Objektkunst)

Seit 1999 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland, u.a. Halle, Konstanz, Eisleben, Zürich, Freyburg, Leipzig, Radolfzell, Orange, Gera, Bad Kösen, Zeitz, Arnheim, Naumburg, Memleben, Freiburg, Weißenfels sowie diverse Kunstmessen.

Kontakt:

Tel.: 03441-7660080
Mobil: 0173-7924726
E-Mail: joh.tho@t-online.de[/accordion]

[accordion title=“weitere Bilder“]

Mai 1989 - 2012, Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm
Mai 1989 – 2012, Acryl auf Leinwand, 80 x 60 cm

 

Don Quichotte-¦s Erwachen
Don Quichottes Erwachen – 2009, Acryl auf Leinwand, 60 x 80 cm

[/accordion]

 

Print Friendly, PDF & Email

About The Author

REINER ECKEL Jahrgang 1953, wohnt in Zeitz. Der Web 2.0-Enthusiast ist in Sachen Web, Grafik und Layout als Autodidakt unterwegs. Betreibt zeitzonline.de seit 23. Februar 2011.

Related posts

Skip to content